Über mich

Lebe deinen Traum

Reisen – Abenteuer – Selbstverwirklichung
Ich reise für mein Leben gern! Fremde Länder und Kulturen faszinieren mich und zogen mich von jeher in ihren Bann. Dabei hat es mir besonders der asiatische Raum angetan, obwohl Irland und Neuseeland ebenfalls wirklich atemberaubend sind. Reisen sind für mich immer eine Energie- und vor allem eine Inspirationsquelle. Nach jeder Reise fühle ich mich wie ein neuer Mensch, reicher an Erfahrungen, um einiges zufriedener und mit jeder Menge Geschichten im Gepäck, die ich in meinem Blog mit dir teilen möchte.
Neben meinen Abenteuern und wunderbaren Reiseerlebnissen findest du in meinem Blog außerdem Tipps für die Vorbereitung einer Reise, wertvolle Infos sowie Wissenswertes zu den von mir bereisten und bestaunten Länder. Und klar Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen. Vielleicht wecken bereits diese die Reiselust in dir.

Reisen ist Leben

Mein Name ist Katrin und ich lebe und arbeite in Berlin. Seitdem ich denken kann, schreibe ich Tagebücher. Einfach weil es mir Freude bringt und ich viele Erlebnisse festhalten möchte. Meine Jugend füllte so einige leere Seiten, doch die meisten Tagebücher besitze ich über meine Reisen, ganz altmodisch auf Papier und zum Teil recht chaotisch.

Im Jahr 2014 war es endlich wieder soweit, die nächste Reise stand an. Doch dieses Mal entschloss ich mich meine Abenteuer und meine Erfahrungen in einem digitalen Tagebuch festzuhalten. So entstand dieser Blog, auf dem ich mich ab sofort austoben werde. Vielleicht weckt die eine oder andere Reise auch in dir den Wunsch, die Tasche zu packen und auf Entdeckungstour zu gehen.


  • „Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt."
    Johann Wolfgang von Goethe